FAQ

Die Lattenroste

Aus welchen Materialien bestehen die Lattoflex Produkte?

Unsere Matratzen-Kerne bestehen aus hochwertigem ClimaCell®-Kaltschaum mit einem Raumgewicht von 55 Kilogramm pro Kubikmeter .

Alle Matratzen-Hüllen sind bei 40°C waschbar, einzeln abnehmbaren Liegeflächen sogar bei 60°C . 

Für unsere Lattenroste nutzen wir moderne High-Tech-Kunststoffe: Den Außenrahmen sowie die Querleisten bilden ermüdungsfreie, glasfaserverstärkte Kunststoffprofile. Die Flügel und die seitlichen Federelemente bestehen aus dem Feder-Material POM (Polyoxymethylen). 

Genauere Informationen zu den einzelnen Linien finden Sie hier

1
Passt Lattoflex in mein Bett?

Grundsätzlich ist jedes Bett mit Roll- oder Lattenrost  für Lattoflex-Produkte geeignet - vor allem natürlich unser Lattoflex Bett. 

1
Sind Sondermaße möglich?

Ja, es sind verschiedenen Sondermaße möglich. Das gilt für unsere Unterfederungen, unsere Matratze für Erwachsene und unsere Seniorenmatratze.

Bitte sprechen Sie uns an.

1
Welche Zertifizierungen haben die Produkte?

Lattoflex wurde geprüft und empfohlen vom Bundesverband der deutschen Rückenschulen e.V. und dem Forum Gesunder Rücken - besser leben e.V. und trägt das AGR Siegel

Außerdem werden für alle Lattoflex-Matratzen und Nackenstützkissen die strengen Grenzwerte nach Ökotex Standard 100 eingehalten.

 

 

 

1
Wie lang ist die Garantie?

Auf unsere Matratzen und die Lattoflex Lattenroste geben wir 10 Jahre Garantie. Für alle anderen Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

1
Wo wird Lattoflex hergestellt?

Sitz des norddeutschen Familienunternehmens ist Bremervörde. Dort wurde bereits 1957 in der Tischler-Werkstatt des Firmengründers Karl Thomas der erste Holzlattenrost der Welt gebaut – die Geburtsstunde von Lattoflex. Seitdem kennt man in Bremervörde nur ein Ziel: Rückenschmerzen in der Nacht zu lindern oder zu vermeiden. Mitte der 1990er Jahre ersetzte deshalb die, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelte, patentierte Punktfederung den Lattenrost.

Die genauen Koordinaten des lattoflex-Werks in Bremervörde sind unter jedem Flügel der Punktfederung zu finden. 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular